Eine Reiki-Anwendung ersetzt keine(n) Ärztin/Arzt, Heilpraktiker(in) oder Therapeut(in)!

 

Ich wende Reiki nach besten Wissen und Gewissen zum höchsten Wohl von Mensch und Tier an.

Ich gebe Reiki-Anwendung nur mit Einverständnis des Betroffenen (soweit dies möglich ist).

Bei Tieren benötige ich das Einverständnis des Halters.

(Soweit dies möglich ist. Ausnahme kann sein, wenn es um Leben betreffende Entscheidungen geht.)

Ich wende Reiki weder bei Menschen noch bei Tieren an um Neugier zu befriedigen oder um diese zur Schau zu stellen.

Ich erstelle in der Anwendung von Reiki-Methoden keine medizinischen Diagnosen.

Die energetische Anwendung der von mir genutzten Reiki- Methoden dienen der Wiederherstellung und Harmonisierung des körperlichen, geistigen und seelischen Gleichgewichtes.Sie stellt keine Heilbehandlung im schulmedizinischem Sinne dar.

  • nicht direkt in Stoffwechsel und/oder Körper eingreifen
  •  Heilversprechen abgeben
  • etwas, was entgültig zerstört ist, wiederherstellen
  • erordnete Medikamente und Mittel ersetzen
  • nicht angewendet werden bei tatsächlichen Neurosen/Psychosen (Diese gehören in ärtzliche Behandlung!).

Reiki kann nur volle Wirkung entwickeln, wenn der Betroffene tatsächlich auch Hilfe annehmen möchte.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Copyright 2023